Update zur Lage der Vagabund

by Albert Zschetzsche

Also, es ist entschieden, die Vagabund wird in Berlin verkauft. Die Gründe sind folgende:

Grund #1: Ich hatte eine eindrucksvolle Reise über 6 Wochen durch Europa. Mein Plan ist dank eurer Unterstützung voll aufgegangen und ich bin gefüllt mit Erfahrungen und schönen Erlebnissen zurück. Der einzige Grund, warum ich diese Zeit nicht voll genießen konnte ist das Thema Workation. Ich bin zwar beruflich nicht an das Büro gebunden, aber eine lange entspannte Reise und Arbeit passt, wie ich jetzt weiß, nicht zusammen.

Grund #2: Die Leidenschaft des Bootfahrens hat mich nicht erfasst. Es ist weiterhin das Reisen, was mich interessiert, nicht das Bootfahren an sich. Somit war das Boot Mittel zum Zweck, der nunmehr erfüllt ist.  Zurück an der Donau sind die Reiseziele enden wollend.

Grund #3: Meine Frau teilt das Interesse nicht und kann mich auf solchen Reisen nicht begleiten. Gemeinsame Urlaubsreisen sind aber schon wichtig.

Grund #4: Ein Boot wie die Vagabund passt besser zu den Gewässern rund um Berlin als an die Donau. Hier in Berlin gibt es viel mehr Möglichkeiten, die Zeit am Wasser zu verbringen.

Ich habe das Boot also einem Makler übergeben und hoffe, es heuer noch zu verkaufen.

Heute, am 7.9.2023 bin ich zurück nach Hennigsdorf, um das Boot verkaufsfertig zu machen und einige Dinge, wie die Fahrräder etc. zurück nach Österreich zu bringen.

Zum Verkauf bringe ich die Vagabund nächste Woche in einen Hafen in Plaue am See. Am Samstag bringe ich das Auto schon dorthin. Geplant ist am Sonntag eine Etappe mit einem Berliner Arbeitskollegen nach Berlin. Am Montag kommt ein Freund aus Österreich und wir fahren die Spree weiter bis Köpenik, dann den Teltovkanal im Süden Berlins zurück an die Havel. Während dieser Fahrt werde ich den Blog noch einmal befüllen.

Dann durch den Müggelsee und Brandenburg nach Plaue.

Go back