Tag 40-41 Ankunft in Podsdam

by Albert Zschetzsche

Ankern macht süchtig. Einmal reicht uns nicht. Wir machen einen Stopp am Anleger in Brandenburg. Es gewittert und hagelt kurz.

An der Schleuse starker Sportbootverkehr. Wir kommen bald am Trebelsee an und finden einen weiteren guten Ankerplatz. Der See ist stark "verkrautet", wie das Bild der Ankerkette zeigt. Aber die Pflanzen lassen sich gut entfernen.

Tag 41, es ist Donnertag der 6. Woche, bringt uns nach weiteren 31 km nach Podsdam. Das Wetter ist unbeständig und kühl.

Heute konnte ich endlich den Liegeplatz für das Boot im August und das Winterlager klären. Ich werde im September nach Haldensleben zurück fahren und das Boot im Hafen überwintern.

In Podsdam treffen wir meine Frau, die mit einer Freundin (Martina, sie war Crewmitglied am Main) schon seit Dienstag in Berlin ist.

 

Go back