Tag 30-32 In den MLK

by Albert Zschetzsche

Es ist Sonntag, der 30 Tag der Reise. Durch die Schleuse von Münster steigen wir ab auf 50m über dem Meerresspiegel. Keine Schleuse bis Hannover.

Bei einer Baustelle km 78 müssen wir eine Stunde Gegenverkehr abwarten. Es wird eine neue Kanalbrücke gebaut. Am nassen Dreieck biegen wir in den Mittellandkanal (MLK) ab. Er ist der längste Kanal Europas, 320 km zur Elbe.

Wir fahren bis Recke, ländliche Umgebung mit Gaststätte, Womo- Stellplatz und Waldbad. Der Hafenmeister grillt- wie in Untermühl, gell Thomas :-) .

Am Montag ein moregendliches Bad im Teich, dann bis Lübbecke, wo wir einen Landausflug zum Einkaufen machen (2 km ins Geschäft...). Wieder volles Lokal mit gutem Essen.

Gerhard und Franz wechseln beim Fahren ab und ich kann mich der Workation widmen. Fällt mir immer noch schwer, aber besser, als am Abend nach dem Steuern zu arbeiten.

Das Datenguthaben neigt sich dem Ende... Am Dienstag längere Etappe nach Hannover. Wir brechen vor 7:00 auf, müssen aber auf Grund einer Durchsage der Revierzentrale (Sperrung des Kanals) ca. 1,5 h warten. Bis Hannover kommen wir trotzdem. Ich kann sogar noch Wäsche waschen.

Go back