Tag 23-25 Wir haben den Rhein passiert.

by Albert Zschetzsche

Köln, Düsseldorf, Duisburg, jeweils große Sportboothäfen mit Infrastruktur. Ich habe nun die beiden Enkel am Schiff, ein Elternteil, entweder Georg oder Elisabeth, begleiten mich unterwegs. Das Wohnmobil fährt dann nebenher. Durch die städtische Lage der Häfen ist das Parken mit dem Wohnmobil etwas kompliziert, die beiden finden aber immer einen Platz in der Nähe.

Ich merke, dass ich einige Fahrpausen einlegen sollte, um die Arbeitsthemen nicht anstauen zu lassen.  Heute Mittwoch (Tag 25) wieder Hafentag in der Marins Duisburg, die Crew besucht das Bergbaumuseum in Bochum.

Einige MS Teams Besprechungen lassen den Tag schnell vergehen. Reise und Arbeit sind nicht so einfach unter einen Hut zu bringen.

Ich habe ein erstes Kontaktemail an einen Hafen nahe Berlin geschrieben, der mir empfohlen wurde. Das Wetter verwöhnt uns, es ist zwar heiß, aber bisher keine Unwetter. Heute Nacht hat es geregnet.

Der Wasserstand ist gerade noch ausreichend zum Befahren des Rheins. Pegel Koblenz knapp unter 100 cm...

Wie wir morgen mit den Schleusen weiterkommen wird sich zeigen, ich möchte bis Samstag schon noch einige Kanalkilometer zurücklegen, das hängt aber auch von der Motivation der Crew ab.

In den Kanälen sollte es hoffentlich kein Problem sein.

Go back