Tag 2 der Reise

by Albert Zschetzsche

Es kann nicht jeder Tag mit diesem Wetter beginnen, aber wir nehmen es gerne an.

Rasch ist Vilshofen erreicht, aber dann verlassen wir den Staubereich vom Kraftwerk Kachlet und wir begeben uns in die freifließende Donau. Schnell werden wir langsam (Wortwitz!).

Mit 5-7- kmh mühen wir uns durch schöne Landschaft. Viele genießen den Sonntag am Schotterstrand. Franz hat diesen Sonntag zum temporären Arbeitstag erkoren und beginnt mit umfangreichen Ausbesserungen der Roststellen. Der Wasserstand ist schon relativ niedrig und zweimal haben wir leichte Grundberührung. Sollte aber bei konzentrierter Fahrt vermeidbar sein. Später als gedacht, gegen 16:00, erreichen wir den Hafen in Deggendorf und genehmigen uns nach dem Anlegen einen Eiskaffee am Stadtplatz.

Danke Franz für deine Hilfe! Morgen strahlt der Aussenstand in neuem Weiß!

Go back