Die Vorbereitungen laufen

by Albert Zschetzsche

Ich habe noch einiges vor der Abreise am 17. Juni vor.

Thermostat beim Notmotor tauschen,

Lackierung am Aussensteuerstand ausbessern,

Gasflasche wechseln,

Kühlwasserkreis überprüfen,

"Reisebüro" einrichten- Stichwort WORKATION.

Gestern waren wieder 2 Helfer mit mir an Bord. Franz hat mir den ramponierten Aussensteuerstand ausgebessert und verstärkt (Polyesterteile).

Gregor hat mir geholfen, einen Aussenlautsprecher beim Funkgerät zu installieren, eine wichtige Funktion, damit man auch am Aussensteuerstand den Funkverkehr verfolgen kann.

Wenn ich das Boot noch länger behalten will muss ich mir bei der Verteilung der Elektrik etwas überlegen. Der Kabelsalat und die Art und Weise der Verlegung am Boot ist so abenteuerlich, dass man sich fragt, wie soll man hier im Fall des Falles Fehler suchen oder auch nur einfache Dinge wie die richtige Sicherung finden...

Alex hat mir noch angeboten, sich das Kühlwasserthema anzusehen.

Jetzt brauche ich noch 2-3 schöne Tage für die Lackarbeiten.

Mit Franz, meinem Begleiter auf der ersten Etappe, habe ich den Einsatz des Notmotors schon geübt, Ich muss das mit jeder Crew üben, ich denke das ist wichtig für den Fall einer Havarie und auch, um den Motor bereit zu halten.

 

 

 

Go back